Heri Brendel

Heri Brendel

 

 

 

Früh habe ich mit dem Photografieren begonnen und später erfolgreich an einigen, auch internationalen Wettbewerben (z.B. bei KODAK) teilgenommen. Meine damaligen Prioritäten lagen bei Landschaftsaufnahmen und Portraits. Nach einer beruflich bedingten Pause konnte ich mich wieder stärker der Photografie widmen und habe in Bingen zwei Ausstellungen mit jeweils mehr als 40 Bildern präsentiert. Inzwischen hat sich mein Genre geändert: Mich reizen nun moderne Ansichten der Photografie wie grafische oder nicht gegenständliche Aspekte, die Richtung, die als experimentelle Photografie bezeichnet wird. Neben der Komposition eines Bildes war früher die Bildschärfe eine Hauptforderung für mich. Heute getraue ich mich auch gewollt Unschärfe als Ausdrucksmittel zu verwenden und beginne die digitalen Möglichkeiten einzusetzen.

Kontakt: heri.brendel(at)binger-photogesellschaft.de