Wulff, Ekkehard

Jahrgang 1949, „Wahl-Binger“ seit 2011. Seit September 2018 Vorsitzender der Binger Photogesellschaft.

Schon als Jugendlicher hat mich die Photografie sehr interessiert.
Im Sinne von „Der Weg ist das Ziel“ hat mich mehr der Vorgang des Photografierens interessiert, als die dabei entstandenen Bilder.
In den letzten 2 Jahren habe ich mir mehr Zeit für die Photografie genommen und bewusster versucht gute Bilder schon während der Aufnahme zu gestalten. Seit kurzem versuche ich mich an Bildbearbeitung durch Einsatz der Programme Lightroom und Photoshop Elements.
Seit 2016 habe ich mich der Binger Photogesellschaft angeschlossen.
Meine photografischen Hauptinteressen sind „Schnapp-schüsse“ im Sinne von Street-Photografie und stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen. Dabei versuche ich auch eher unwesentliche alltägliche Dinge oder Situationen im Bild festzuhalten und sie dadurch bewusster wahrzunehmen.

Kontakt: ekkehard.wulff(at)binger-photogesellschaft.de